Slackline Berlin

23 September 2006

Highlinen


(Foto mit Damian Cooksey)

Weil alle so davon schwärmen hab ich mal folgenden Versuch gemacht: Einfache Slackline (7m) auf 2,5 Meter am Baum nach oben geschoben. Guess what?! Es ist irre schwer in der Höhe zu balancieren! Mentale Herausforderung und Urängste mal beiseite – ich habe in den ersten 10 Minuten nicht einen Schritt hinbekommen. Und danach habe ich abgebaut und bin gegangen!!! (Gut, dass ich allein war! J)
Aber ich bin wiedergekommen - und wie immer: Man kanns lernen und es macht irre Spass!

Falls es euch auch packt – hier mein drei-Stufen Plan:

  1. Am Boulderfelsen auf Absprunghöhe probieren. Es gibt glaube ich zwei Möglichkeiten: 2,70 Meter hoch - 11 Meter lang oder 3,20 Meter hoch 9 Meter lang.
    Problem: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob 3,20 wirklich noch Absprunghöhe ist. Als ich mal oben Stand wollte ich spontan nicht! ;)
  2. Übungshighline zwischen zwei Bäumen mit Hilfsseil über der Line. Nicht gerade die coolste Variante aber man braucht es, sonst fällt man zu Anfang quasi nur!
    Wenn das ansteht könnten wir mal Kontakt aufnehmen zu den Leuten, die das beim Slackline-Treffen in Scharnitz aufgebaut haben.

    (Foto: Slackline-Treffen in Scharnitz 2006)
  3. Irgendwo mal mitlaufen. Spätestens im Juli 2007 in Scharnitz!

Ich würd auch gerne mal in den Hochseilgarten – ist bestimmt irre und mal ne erste Einstimmung. Infos hier: http://www.teamventure.de/inlets/pdf_files/TeamVenture-Angebote2006pr.pdf
Man muss sich anmelden zu nem Termin. Hat jemand Lust?

Viertens könnte dann schon sein, selbst einen Highline Spot zu suchen. Hab grad ein Foto von Löbejün gesehen. Könnte man da was über die Ecke spannen?

Hat jemand ein besseres Foto?

4 Comments:

  • hallo nada,

    grüsse aus dd
    ja der slackvirus greift um sich
    wir haben im oct 2006 in sachsen 2 highlines begangen (1x 12m lang und 30m hoch, und einmal 17m lang und 18m hoch), sonst hat ja nur noch der heinz selber im elbsandstein gewildert (großer halben und brosinnadel).

    meine tips:
    - lerne leine fangen (muss als reflex antrainiert werden)
    - du kannst sicher gehen (genau die länge mit dem material ....)
    - slacken mit der selbssicherung

    dann wenn du vor der highline stehst bewusstt reinstürzen und fangen, diese situation muss immer weiter eskaliert werden! d.h. ein schritt sturz, 2 schritt sturz und immer fangen dabei, damit tust du deinen kopf freimachen, dann noch einmal sammeln und die highline niederrennen

    naja so hats zumindetstens bei uns geklappt

    also fangen, fangen, fangen

    By Anonymous Anonymous, at 08 November, 2006 18:40  

  • auch so
    und verzichte blos auf die cheater leine, die brauchst du wirklich nicht!
    sie versaut dir echt die moral

    its all about catching the line!!

    By Anonymous Anonymous, at 08 November, 2006 18:50  

  • am montag läuft um 21.30h in der sendung monolux im rbb-fernsehen mehr zum thema slackline:
    http://www.polylog.tv/monolux/videocast/3971/

    By Anonymous Anonymous, at 09 December, 2006 17:11  

  • hey danke für deine comments und tips! die sind total versteckt - hab sie erst jetzt gesehen. wir planen ab frühling auch in sachsen zu highlinen. bitte trag dich doch in unsere mainingliste ein (rechts oben auf der site) - dann können wir direkt kontakten!

    By Blogger nada9, at 19 January, 2007 23:13  

Post a Comment

<< Home